Sechs Vorteile von Online-Marketing

Internetmarketing ist wichtig, weil es sich an die Art und Weise anpasst, wie Verbraucherinnen und Verbraucher Kaufentscheidungen treffen. Studien zeigen, dass immer mehr Verbraucher soziale Medien nutzen und im mobilen Internet recherchieren, um erste Produkt- und Preisrecherchen durchzuführen, bevor sie eine endgültige Entscheidung treffen. Die gezielte Optimierung Ihrer Seite durch eine SEO Agentur Krefeld ermöglicht es, durch regelmäßige, kostengünstige und personalisierte Kommunikation Beziehungen zu Kunden und Interessenten aufzubauen und spiegelt damit die Abkehr vom Massenmarketing wider.

Bequemlichkeit des Internetmarketings

Internetmarketing ermöglicht es, rund um die Uhr im Geschäft zu sein, ohne sich um Ladenöffnungszeiten oder Überstundenzuschläge für das Personal kümmern zu müssen. Das Anbieten der Produkte im Internet ist auch für die Kunden bequem. Sie können jederzeit in deinem Online-Shop stöbern und Bestellungen aufgeben, wenn es für sie bequem ist.

Die Reichweite des Internets

Durch die Vermarktung über das Internet können Sie Entfernungsbarrieren überwinden. Sie können Waren in jedem Teil des Landes verkaufen, ohne lokale Verkaufsstellen einrichten zu müssen und so Ihren Zielmarkt erweitern. Sie können auch ein Exportgeschäft aufbauen, ohne ein Netz von Vertriebshändlern in verschiedenen Ländern zu eröffnen.

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Kosten des Online-Marketings

Die Vermarktung von Produkten über das Internet ist kostengünstiger als die Vermarktung über ein Ladengeschäft. Sie haben keine wiederkehrenden Kosten für die Anmietung und Wartung von Immobilien. Sie müssen keine Lagerbestände für die Auslage in einem Geschäft kaufen. Sie können den Bestand entsprechend der Nachfrage bestellen und so Ihre Lagerkosten niedrig halten.

Personalisierung von Angeboten

Internetmarketing ermöglicht es Ihnen, Angebote für Kunden zu personalisieren, indem Sie ein Profil ihres Kaufverhaltens und ihrer Vorlieben erstellen. Indem Sie die Webseiten und Produktinformationen verfolgen, die potenzielle Kunden besuchen, können Sie ihnen gezielte Angebote machen, die ihren Interessen entsprechen. Die Informationen aus der Verfolgung von Website-Besuchen liefern auch Daten für die Planung von Cross-Selling-Kampagnen, so dass Sie den Wert der Verkäufe pro Kunde steigern können.

Beziehungen zu Kunden

Das Internet bietet eine wichtige Plattform für den Aufbau von Kundenbeziehungen und die Erhöhung der Kundenbindung. Wenn ein Kunde ein Produkt in Ihrem Online-Shop gekauft hat, können Sie die Beziehung beginnen, indem Sie eine Folge-E-Mail senden, um die Transaktion zu bestätigen und dem Kunden zu danken. Wenn Sie Ihren Kunden regelmäßig E-Mails mit speziellen, personalisierten Angeboten schicken, können Sie die Beziehung aufrechterhalten. Sie können Ihre Kunden auch dazu einladen, Produktbewertungen auf Ihrer Website abzugeben, um so ein Gefühl der Gemeinschaft zu schaffen.

Wachsende Bedeutung der sozialen Medien

Mit Internetmarketing können Sie sich die wachsende Bedeutung der sozialen Medien zunutze machen. In einem Artikel auf der Website der Harvard Business School Executive Education wurde der Zusammenhang zwischen sozialen Netzwerken und dem Wachstum des Online-Umsatzes hervorgehoben. Dem Artikel zufolge erzielte eine Gruppe von Verbrauchern, die am stärksten auf den Einfluss sozialer Netzwerke reagierte, eine Umsatzsteigerung von rund 5 Prozent. Sie können sich diese Art von Einfluss zunutze machen, indem Sie Tools für soziale Netzwerke in Ihre Internet-Marketing-Kampagnen einbeziehen